The Shelter & The Kernel: Seraph2019

Frisch vom Fass: Auf der Leipziger Buchmesse wurde Kris Brynns “The Shelter” mit dem Seraph 2019 in der Kategorie “Bestes Debüt” ausgezeichnet. Und da sich hinter Kris niemand anderer als Stammtisch-Mitglied Regine Bott verbirgt, startet Buch & Bier natürlich mit diesem verdienten Erfolg!

The Shelter

Im England der Zukunft wurde am Rande Londons die Sonderzone “The Shelter” eingerichtet. Dorthin werden bestimmte, unheilbar Kranke abgeschoben. Was dystopisch klingt, entwickelt sich rasch zu einem hochspannenden Wechselspiel von Utopie und Dystopie. Unbemerkt von der Außenwelt ist im Shelter eine eigene Gesellschaftsordnung entstanden, bei der auch Shakespeare und Roboter mit allzu menschlichen Schwächen eine gewichtige Rolle spielen.

Kris Brynns Debut-SF-Roman überzeugt durch temporeiche Handlung, die große Themen aufgreift und clever mit Shakespeare-Assoziationen spielt.

The Kernel

Dazu passen die Biere der Brauerei “The Kernel” aus London. Sie setzen auf gute, alte Biertraditionen und präsentieren sich so schlicht, dass man meinen könnte, die Kommune im Shelter persönlich habe sie angefertigt. Dabei hat man topaktuelles Craft Beer in der Hand – aus einer erst 2012 gegründeten Brauerei, von der man noch einige spannende Kreationen erwarten darf. Auch das passt ja zu Kris Brynn.

Hochprozentiges Imperial Brown Stout zum hochkarätigen eBook

Disclaimer: Mir fällt jetzt erst auf, dass jede Buch & Bier Empfehlung zwangsläufig nach Werbung klingt. Denn es werden ja nur gute Bücher und leckere Biere vorgestellt – für alles andere ist das Leben zu kurz. Deshalb sicherheitshalber der Hinweis, dass ich weder mit dem Buch noch der Brauerei irgendwas anderes zu tun habe, außer dass ich es gelesen und getrunken habe.