Superman (2018) #3: The Unitiy Saga Part 3

Superman (2018) #3: The Unitiy Saga Part 3
Superman (2018) #3: The Unitiy Saga Part 3

© DC Comics

Mächtig was los in Bendis’ Superman: Actionreich gehts weiter. Batman hängt kotzend über der Kloschüssel und Rogol Zaar ballt schon die Fäuste. Und dann diese grandiosen Zeichnungen. Ich mag diesen Superman von Bendis, wie schauts mit euch aus?

AutorBrian Michael Bendis
Zeichner Ivan Reis
Inks: Joe Parado, Oclair Albert
Farben: Alex Sinclair
Verlag: DC Comics
Erscheinungsdatum: 12.09.2018
Seitenanzahl: 32
Preis: 3,99 $

 

 

Story-Titel: The Unity Saga, Part 3

Inhalt

Superman bekommt Unterstützung von der Justice League. Eingesperrt in der Phantom-Zone, wird die Erde vergiftet und die Helden liegen im Sterben – ohne eine Ahnung zu haben, wie sie der tödlichen kryptonischen Falle entkommen können. Aber dann taucht eine noch tödlichere Gefahr in Form von Rogol Zar und seinem Team auf, welche die Erde dazu benutzen wollen, der Falle zu entkommen, auch wenn sie diese dafür zerstören müssen…

Meinung

Packend von der ersten bis zur letzten Seite, so lässt sich die Ausgabe am besten beschreiben. Auch wenn die Story nicht wirklich vorangebracht wird. Top Zeichnungen und actionreiche Panels, garniert mit exotischen Charakteren – so macht die Lektüre Spaß!

Selbst für etwas Humor ist angesichts der ernsten Situation noch Platz: Livewire platzt mitten in STAR LABS hinein – als das Chaos ausbricht… Kein Family-Business mehr, sondern nur noch harte Action & Zerstörung. Bendis‘ Superman sieht sich derzeit mit komplett anderen Herausforderungen konfrontiert als zuvor unter Patrick Glaeson und Peter J. Tomasi. Ich finde es gut, dass der Charakter so viel Vielfalt zulässt. So kommt jeder Geschmack zur Geltung… Tja, und dann ist da eben noch dieses grandiose Artwork…

Bewertung (max. 30 Punkte): 24

Story (max. 15 Punkte): 11
Zeichnungen (max 15 Punkte): 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert