Perry Rhodan: Stammtisch auf “Kurs 3000”

Einer der Urväter unseres Stammtisches ist der der Perry-Rhodan-Stammtisch “Shabazzas Eimer”. So wundert es nicht, dass wir uns anläßlich des herannahenden Erscheinens des Perry-Rhodan-Bandes 3000 nicht lumpen lassen wollen und daher dieses “Grossereignis” mit einer Veranstaltungsreihe auf unseren Stammtischen gebührend würdigen werden.

Den Start machen wir auf dem Stammtisch am 1. Februar. Dort werden Reinhold und Franz einen Vortrag über die Geschichte der größten Science-Fiction-Serie der Welt halten. So wie wir die beiden kennen, wird hier wird mit Sicherheit viel Herzblut in ein sehr interessantes Referat einfließen. Ein Fokus wird sein, auch Neu- und Wiedereinsteigern den Einstieg in das komplexe Universum zu erleichtern.

Dieses Wissen wird den Neueinsteigern auch sogleich abverlangt, denn wir werden im Rahmen des Stammtisch-Lesezirkels den Band 3000 “Mythos Erde” lesen und online auf Goodreads und “offline” auf dem Stammtisch am 1. März gemeinsam diskutieren. Die Lesezirkel-Runden sind immer ein besonderes Highlight bei unseren Stammtisch-Abenden, entspinnt sich doch meist eine intensive und teils kontroverse Diskussion, an der man den ganzen Enthusiasmus erkennen kann, den wir für das Thema “SF-Literatur” aufbringen.

Für den weiteren Verlauf des Jahres ist noch die Aufnahme des neuen Hardcover-Romanes von Andreas Eschbach “Perry Rhodan – Das größte Abenteuer” in unsere Lesezirkel-Runde geplant. Details hierzu geben wir auf unserer Homepage bekannt, sobald bekannt.

Unsere Stammtisch-Abende finden monatlich statt. Wir treffen uns  ab ca. 18:30 Uhr im Nebenraum der Gaststätte “Der Föhrich”, Triebweg 95 in Stuttgart-Feuerbach (Anfahrtsweg). Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert