Auf dem Stammtisch am 4. Januar: Besuch von Tobias Wengert

Einen sehr interessanten Gast dürfen wir auf unserem Januar-Stammtisch begrüßen: Tobias Wengert, der Organisator der Stuttgarter Dragon Days, wird bei uns aufschlagen  und uns über sein neues Projekt berichten, den Kongress “Next Frontiers – Applied Fiction Days”. Die Veranstaltung soll Wissenschaft und SF-Autoren zusammenbringen und findet statt vom 27. bis 29.Juni 2019 im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) an der Messe Stuttgart. Sie überlappt sich somit einen Tag mit der Comic-Con direkt nebenan. Hört sich hochinteressant an, wir sind gespannt!

Des weiteren steht diesen Monat wieder eine “kurze Kurzgeschichten-Diskussion” an. Diesmal wird die klassische Geschichte  “Die kleine schwarze Tasche” (The Little Black Back; 1950) von C. M. Kornbluth besprochen, erstes Online-Feedback dann in Kürze auf dem Goodreads-Shelf des Stammtisches.

Wir treffen uns wie immer ab ca. 18 Uhr 30 im Nebenraum der Gaststätte “Der Föhrich”, Triebweg 95 in Stuttgart-Feuerbach (Anfahrtsweg).

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert