Review: Justice League (2018) #8: Legion of Doom

Comic Reviews Science Fiction Stammtisch Stuttgart
© by DC Comics / Cover by Mikel Janin

© by DC Comics / Cover by Mikel Janin

Autor: Scott Snyder

Zeichner:  Mikel Janin

Farben: Jeromy Cox

Letters: Tom Napolitano

Verlag: DC Comics

Erscheinungsdatum: 19.09.2018

Seitenanzahl: 32

Preis: 3,99 $

Story-Titel: Legion of Doom, Part 2

Inhalt

Teil zwei der “Legion of Doom“-Storyline, welche sich rückblickend um Lex Luthors Bemühungen dreht, die Mitglieder der Legion of Doom zu rekrutieren. In dieser Ausgabe dreht es sich um Cheetah und Black Manta. Lex weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss, um unglaubliche Kräfte zu aktivieren und in dieser Ausgabe geht es um seine Rache an Wonder Woman und Aquaman. Wir können darauf wetten, dass sie sofort unterschreiben, sobald sie herausfinden, dass Lex Metal’s Batman Who Laughs im DOOM-Hauptquartier gefangen hält…

Review

Der Batman Who Laughs gehört nun auch zur Legion of Doom… so irgendwie. Letztere treiben auf der Erde ihr Unwesen und ziehen mordend umher… Der Witz bleibt in dieser Ausgabe stark im Hintergrund. Es gibt erste Infos darüber, warum die neuen Energien der Totality weg gesperrt wurden… als Schutz vor einem Wesen namens Perpetua…

Der Batman Who Laughs ist und bleibt eine faszinierende Figuar. Dieser Band lebt von den Dialogen zwischen ihm und Lex Luthor. Daher gibt es 12 Punkte. Die Zeichnungen von Mikel Janin sind einmal mehr ein reines Vergnügen – 13 Punkte. Aber auch Farbgebung und Lettering muss man mal lobend erwähnen – das passt einfach!

Bewertung (max. 30 Punkte): 25

Story (max. 15 Punkte): 12
Zeichnungen (max 15 Punkte):  13