Stammtisch-Update: Die Leseliste steht und die “fliegenden Zauberer” sind in den Startlöchern

Es ist immer wieder spannend, wenn der SFFS-Stammtisch über die Leseliste der nächsten Monate abstimmt. Und so war der letzte Discord-Stammtisch wie gewohnt voller enthusiastischer Plädoyers der Stammtischler für ihre jeweiligen Nominierungen. Selbst der legendäre SFF-Buchladen Otherland hatte einen Hochkaräter ins Rennen geschickt.

Die anschließende Abstimmung war gewohnt knapp, nun stehen sie aber fest, die Bücher der nächsten Monate. Und es wieder eine prächtige und äußerst abwechlungsreiche Liste geworden:

Sep. 2020:”Shape Me” von M. Vogltanz
Nov. 2020: “Zerrissene Erde” von N.K. Jemesin
Jan. 2021: “Der Block” (High Rise)  von J.G. Ballard
März 2021: “Die Reise” von M. Lostetter
Mai 2021: “Knochenuhren” von D. Mitchell
Juli 2021: “Das Wort für Welt ist Wald” von U. K. LeGuin
Sep. 2021: “Die vielen Leben des Harry August” von C. North

Die Termine entsprechen dem aktuellen Stand der Planung und können geändert werden, sofern aktuelle Themen in die Stammtisch-Agenda aufgenommen werden.

Nun steht aber zunächst einmal der letzte Roman aus der aktuellen “Lesezirkel-Charge” an: Beim nächsten Stammtisch diskutieren wir über den Klassiker “Die fliegenden Zauberer” von Larry Niven und  David Gerrold. Humorvolle SF aus den Siebzigern, können wir darüber heute noch lachen? Wir werden es erfahren, und zwar am den 3. Juli ab 19h, wenn wir uns wieder im Discord-SFFS-Café treffen .

Neue Gäste, die bei uns hereinschnuppern wollen, sind gerne willkommen (auch wenn sie das Buch nicht gelesen haben). Unter diesem Link wird am Veranstaltungstag der Discord-Zugangs-Link gepostet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert