Review: X-Men Black – Magneto (2018) #1

© by Marvel Comics

© by Marvel Comics

Autor: Chris Claremont, Zac Thompson, Lonnie Nadler

Zeichner: Dalibor Talajic, Geraldo Borges

Inker: Belardino Brabo, Geraldo Borges

Verlag: Marvel Comics

Erscheinungsdatum: 03.10.2018

Seitenanzahl: 40

Preis: 4,99 $

Story-Titel: The Stars, our Destination? / Apocalypse: Degeneration, part one

Inhalt / Klappentext

MAGNETO IS BACK!

…and so is Chris Claremont! For years, Magneto has done everything he can to achieve his goals for mutant domination. But now Magneto has declared that enough is enough. So what revolutionary plan does Magneto have that will change the face of mutantkind? And will anyone be able to stop him? Will anyone want to? PLUS: Includes Part 1 of X-MEN BLACK: APOCALYPSE the back up story by Zac Thompson, Lonnie Nadler, and Geraldo Borge!

 

Meinung

Ich weiß noch nicht so recht was ich von der Story halten soll: Das quasi illegale Kindermutanten-Gefängnis hat Magento schnell in Besitz genommen. Die ersten Seiten in der Bar und dem Mädchen sind auch ziemlich rührselig. Aber sonst tut sich nicht viel. Geschrieben hat Chris Claremont die Story wunderbar, nur gibt sie noch nicht viel her. Die Zeichnungen leider auch nicht. Für meinen Geschmack ist Dalibor Talajic ein Fehlgriff – wenn auch kein kompletter.

Spannender wird es schon in der Backup-Story, in der Apocalypse nach einem unsterblichen Wirt forscht und es zu einem Unfall kommt und er in einer unbekannten Dimension oder Welt landet, dort scheint er menschlich zu werden. Jede X-Men: Black soll auch diesen Teil der neuen Apocalypse-Story weiterspinnen, welche immer bedeutsamer werden soll. Autor Zack Thompson und Zeichner Lonnie Nadler arbeiten auf einem ähnlichen Niveau wie die Akteure der Hauptstory. Daher: 10 Punkte für die Story und 8 für die Zeichnungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert