Perry Rhodan 2957: Die Hooris-Prozessoren

Cypyright by Pabel Moewig

Autor: Michael Marcus Thurner

TitelbildSwen Papenbrock

Innenillustrationen: Swen Papenbrock

Erscheinungsdatum: 19.04.2018

Verlagsinfo & bestellen

 

Roman-Titel: Perry Rhodan 2957: Die Hooris-Prozessoren
Unter-Titel:
Der Terraner und die Admiralin – sie kämpfen um die GORATSCHIN

Inhalt

Gut dreitausend Jahre in der Zukunft: Perry Rhodans Vision, die Milchstraße in eine Sternen­insel ohne Kriege zu verwandeln, lebt nach wie vor. Der Mann von der Erde, der einst die Menschen zu den Sternen führte, möchte endlich Frieden in der Galaxis haben.

Unterschwellig herrschen immer noch Konflikte zwischen den großen Sternenreichen, aber man arbeitet zusammen. Das gilt nicht nur für die von Menschen bewohnten Planeten und Monde. Tausende von Welten haben sich zur Liga Freier Galaktiker zusammengeschlossen, in der auch Wesen mitwirken, die man in früheren Jahren als »nichtmenschlich« bezeichnet hätte.

Besucher aus anderen Galaxien suchen Kontakt zu den Menschen und ihren Verbündeten. Derzeit machen vor allem die Thoogondu aus der Galaxis Sevcooris von sich reden, einst ein von ES erwähltes und dann vertriebenes Volk. Perry Rhodan hat sie auf ihre eindringliche Einladung hin in ihrer neuen Heimat aufgesucht und sich ein Bild von der dortigen Lage gemacht.

Die Thoogondu scheinen hilfsbereit zu sein, doch ihre Mittel sind alles andere als lauter, sodass auch Zweifel an ihren Zielen angebracht scheinen. Insbesondere scheuen sie vor Geschichtsklitterung nicht zurück, was letztlich auch dazu führt, dass sich ihre Verbündeten von ihnen distanzieren. Die Gäonen, ein Menschenvolk, das ebenfalls in Sevcooris ansässig ist, ist ein solcher Verbündeter. Nun kehrt Perry Rhodan zurück in die Milchstraße. Dort kämpft er gegen DIE HOORIS-PROZESSOREN …

Reinholds Meinung

Die Fortsetzung des (erneuten) Kampfs um das Gäonenraumschiff GORATSCHIN bringt wenig neue Erkenntnisse für den Fortschritt des Genesis-Zyklus. Perry Rhodan wurde mit der gäonischen Kommandantin der GORATSCHIN Amber Dessalin auf dem Schiff eingeschlossen, als es von den sog. Hooris-Prozessoren (HaLem-Soldaten mit gondischen Bewußtseinen) weg von Quinto-Center und weg von der USO, transistierte. Die Männer um Rhodan ebenso wie die 4 Thoogondu in Form der Hooris-Prozessoren, kämpfen auch um den Zugang zur Bordpositronik GREGOR, den die Thoogondu mittels Vorrangbefehlen vermeintlich auf ihre Seite gebracht haben. Allerdings versuchen die Menschen an Bord die Positronik zu verwirren, was ihnen auch gelingt…
Wie gesagt, viel Technobabbel um das Kantor-Positronik-Paradoxon und viel Kampf. In den nächsten Romanen geht es wahrscheinlich ins Solsystem, da bekanntlich auf Merkur eine ganze Armee von HaLem-Soldaten stehen, nach den Erkenntnissen der letzten beiden Bände dürfte dies als Gefahr für das Solsystem feststehen, außerdem: was ist mit Wanderer, dem Techno-Magier und dem 2. Rhodan?
Also, warten auf die nächsten Bände…

Bewertung: 2 von 5 Punkte

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert