Schönes Buch & Schönbuch: „Cthulhus Ruf“, illustriert von F. Baranger

Auch wenn das Wortspiel wehtut, aber was passt zu einem schönen Buch nicht besser, als ein Bier der Brauerei Schönbuch? 

Ein besonders schönes Buch ist die von François Baranger beeindruckend illustrierte Ausgabe von H. P. Lovecrafts berühmter Geschichte „Cthulhus Ruf“, die auf Deutsch beim Heyne Verlag in einer großformatigem Hardcover-Ausgabe erschienen ist. 

Wer schon immer mal wissen wollte, warum so viel Hype um Lovecrafts Cthulhu-Mythos gemacht wird, der sollte dieses Buch lesen. Das absolute Grauen, welches Lovecraft in dieser Geschichte beschreibt, wird durch die atmosphärischen Zeichnungen des französischen Künstlers perfekt wiedergegeben und verstärkt.

Zum düsteren Inhalt passend gönnt man sich das „Dunkle“ von Schönbuch Bräu. Dichte Malzaromen und vollmundiger Geschmack rinnen die Kehle herunter, während der Schauer über den Rücken läuft.

Um das Leseerlebnis multimedial abzurunden,  bietet sich als passende Hintergrundmusik  zur Lektüre das Album „Necronomicon“ des Duos „Not Arcana“ an,  ein musikalischer Tribut an den Cthulhu-Mythos.

Weitere Beiträge zur Stammtisch-Rubrik “Buch & Bier” finden sich hier.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert