Justice League #2 The Totality, Part 2

Copyright by DC Comics

Autor: Scott Snyder

Zeichner:  Jorge Jimenez

Verlag: DC Comics

Erscheinungsdatum: 20.06.2018

Seitenanzahl: 32

Preis: 3,99 $

Story-Titel: The Totality, Part 2

Inhalt

The Totality Teil 2. Die League musste eine unmögliche Entscheidung treffen und muss nun die Konsequenzen tragen. Während Martian Manhunter und Batman versuchen, einen alten Verbündeten zu rekrutieren, geraten The Flash und Hawkgirl in eine Situation, welche ihre Mythologie neu schreiben könnte…

Meinung

The Totality Teil 2. Die League musste eine unmögliche Entscheidung treffen und muss nun die Konsequenzen tragen. Während Martian Manhunter und Batman versuchen, einen alten Verbündeten zu rekrutieren, geraten The Flash und Hawkgirl in eine Situation, welche ihre Mythologie neu schreiben könnte…

Lex Luther taucht auf einem Veteranentreffen auf, auf welchem einige noch seinen Vater kannten. Dann sprengt er es in die Luft, mit all den Veteranen darin… das ist fast auch für Lex Luther-Verhältnisse etwas viel. Aber gut… diese neue Superman-Welt tickt halt etwas anders. Lex hat sich in all den Jahren zuvor leider nur verstellt, wie wir in vergangenen Superman-Ausgaben nachlesen konnten…

Killer Croc durchschreitet als erster das die Totality umgebende Kraftfeld. Die Totality sieht wie ein riesiger Schädel aus, welcher obendrein verschlüsselte Codes enthält. Wer sie entschlüsselt, kann Zugang zu Energien von unvorstellbarer Macht erlangen. So wie zum Beispiel die Still Force, dem Gegenstück der Speed Force. Killer Croc kommt auch kurz darauf aus dem Kraftfeld zurück – als gigantisches, mutiertes Monstrum…

Martian Manhunter und Batman wollen John Steward als Verbündeten gewinnen, während dieser einmal mehr Sinestro gegenüber steht… keine günstige Situation… denn dieser will ihn ebenfalls rekrutieren…

Die kosmische Hülle des Zwiebelschalenmodells des DC-Universum löst sich dank der entfesselten Still-Force (dem Gegenstück der Speed-Force) langsam auf, wie es scheint.

Da die Totality jeden, der in sie eindringt, mutieren lässt, ganz so wie der Bedarf der Totality gerade zu sein scheint, sollen am Ende Superman und Martian Manhunter in sie eindringen und sie erforschen. Nur sie sollen, so die Meinung Batmans, widerstandsfähig genug gegen die mutagenen Einflüsse der Totality sein. Eingebettet und miniaturisiert in den Körper Supermans wird Batman in einem sehr abenteuerlichen Gefährt, welches er zusammen mit Ray Palmer entwickelt, dabei sein…
Am Ende wird die Justice League von John Steward und seinem Ultraviolet Corps angegriffen… wie konnte das passieren?

Der Band ist wirklich sehr vollgepackt mit Handlung und Anspielungen auf frühere DC-Epochen. Ich vergebe daher 13 Punkte für die Story. Jorge Jimenez Zeichnungen sind einfach atemberaubend – ich vergebe hier ebenfalls 13 Punkte!

Bewertung (max. 30 Punkte): 26

Story (max. 15 Punkte): 13
Zeichnungen (max 15 Punkte):  13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert