Hunt for Wolverine: The Adamantium Agenda 1

Comic Reviews des Stuttgerter Science Fiction Stammtischs

Copyright by Marvel Comics

Autor: Tom Taylor

Zeichner: R. B. Silva

Verlag: Marvel Comics

Erscheinungsdatum: 09.05.2018

Seitenanzahl: 32

Preis: 3,99 $

 

Story-Titel: Hunt for Wolverine: The Adamantium Agenda Part 1

Inhalt

SNIKT! Ein Geräusch, das einst das Blut in den Adern gefrieren lassen konnte, wobei die Avengers dafür sorgen wollten, dass dies nicht noch einmal für böse Zwecke eingesetzt wird. Auf Grund eines Versprechens zwischen Helden, haben sich die New Avengers noch einmal versammelt, um sicherzustellen, dass Logans Körper nicht missbraucht wird. Iron Man, Spider-Man, Jessica Jones und Like Cage entdecken eine geheime Verschwörung bis in die höchsten Ebenen, welche sie zu einer schockierenden DNA-Entdeckung führt – und zu einem metallurgischen Wunder innerhalb des Marvel-Universums.

Meinung

Da begibt man sich auf eine Auktion weil man denkt, dort wird die DNA von Wolverine versteigert. Aber nein, dann ist es die DNA der eigenen Super-Tochter… ohoh! Das wird noch lustig. Und das an Bord eines U-Boots 500 m unter Wasser zusammen mit Duzenden Schwerverbrechern.

Eigentlich sah es für Tony, Spidey, Luke Cage und Jessica Jones nach einer eher einfachen Mission aus… sie alle hatten Wolverine viel zu verdanken, als er sich bei der Zündung einer Bombe für sie opferte. Nun dachten sie, sie hätten eine Spur.  Gut gemacht, Tom!

Mich hat hat Taylors Story gut unterhalten und ich freue mich auf die Fortsetzung. R.B. Silva macht bei den Zeichnungen einen grandiosen Job. Für die Story vergebe ich 12 Punkte, für die Zeichnungen ebenfalls.

Der Band hat sich schnell und unterhaltsam gelesen, was für mich immer ein sehr gutes Zeichen ist!

Bewertung (max. 30 Punkte): 24

Story (max. 15 Punkte): 12
Zeichnungen (max 15 Punkte): 12

 

The Road to The Hunt for Wolverine: Eine Übersicht über das große Marvel-Event:

 

The Road to: Hunt for Wolverine

AusgabeErscheinungsdatum
MARVEL LEGACY #1September 27, 2017
Captain America #697January 3, 2018
Mighty Thor #703January 17, 2018
Amazing Spider-Man #794January 24, 2018
Marvel Two-In-One #3February 14, 2018
Avengers #680February 14, 2018
INFINITY COUNTDOWN PRIME #1February 21, 2018
Black Panther #170February 28, 2018
X-Men: Red #2March 7, 2018
Incredible Hulk #714March 21, 2018
Invincible Iron Man #598March 28, 2018
HUNT FOR WOLVERINE #1April 25, 2018
WEAPON LOST #1May 2, 2018
THE ADAMANTIUM AGENDA #1May 9, 2018
THE CLAWS OF A KILLER #1May 16, 2018
MYSTERY IN MADRIPOOR #1 May 23, 2018
WEAPON LOST #2June 6, 2018
THE ADAMANTIUM AGENDA #2June 13, 2018
THE CLAWS OF A KILLER #2June 20, 2018
MYSTERY IN MADRIPOOR #2June 27, 2018
WEAPON LOST #3July 4, 2018
THE ADAMANTIUM AGENDA #3July 11, 2018
THE CLAWS OF A KILLER #3July 18, 2018
MYSTERY IN MADRIPOOR #3July 25, 2018
X-ClassifiedJuly 25, 2018
WEAPON LOST #4August 1, 2018
THE ADAMANTIUM AGENDA #4August 8, 2018
THE CLAWS OF A KILLER #4August 15, 2018
MYSTERY IN MADRIPOOR #14August 22, 2018
Hunt For Wolverine: Dead Ends (2018) #1August 29, 2018
Übersicht über alle Ausgaben von Marvels "Hunt for Wolverine"-Event

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert