Hunt for Wolverine: Mystery in Madripoor (2018) #1

Copyright by Marvel Comics

Autor: Jim Zub

Zeichner: Thony Silas

Verlag: Marvel Comics

Erscheinungsdatum: 23.05.2018

Seitenanzahl: 32

Preis: 3,99 $

 

Story-Titel: Mystery in Madripoor

Inhalt

Was für einen Alptraum hat die Rückkehr des Mutanten mit den Metall-Klauen in Madripoor verursacht? Als Wolverines frühere Tarnidentität Patch auf den Straßen von Madripoor gesichtet wird, stellt Kitty Pride ein Team zusammen: Zusammen mit ihren Freunden Storm, Rouge, Psylocke, Domino und Julilee möchte sie dem ganzen auf den Grund gehen. Was sie dort entdecken, ist ein verworrener Mix aus dunklen Geheimnissen und düsteren Verbrechen, für welchen die sechs X-Men vom Untergrund bis in die höchsten Spären getrieben werden, auf ihrer Suche nach Wolverine.

Meinung

Das Magneto die sechs X-Damen offensichtlich erwartet und ihnen eine Falle stellt, war ja irgendwie zu erwarten. Rührend waren auch die Momente von Erinnerungen an vergangene Erlebnisse mit Wolverine. Ansonsten geht es eher ruhig zu in diesem Auftaktband. Keinerlei Enthüllungen bisher. Daher gebe ich der Story nur 9 Punkte. Grag Land für das Cover zu verwenden war ein cleverer Schachzug von Marvel, denn die Zeichnungen von Thony Silas können nicht mal ansatzweise mithalten. Ganz nett anzuschauen sind sie trotzdem. Die Frauenpower in diesem Band kommt optisch dennoch gut herüber. 10 Punkte vergebe ich dafür.

Bewertung (max. 30 Punkte): 19

Story (max. 15 Punkte): 9
Zeichnungen (max 15 Punkte): 10

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert