Aeronautica & Steamworks Pale Ale

Aeronautica Steamworks Pale Ale

Das wunderschön gestaltete Buch entführt Euch auf eine Flugreise ins Abenteuer. Luftschiffe und eine Luftlok, der Fliegende Holländer und sogar ein Moby Dick der Lüfte erkunden die Welt von der Arktis bis in den Dschungel.

In 12 Geschichten geht es mal höchst amüsant und mal romantisch zu, oft wird es unheimlich und ausnahmslos immer verfolgt man gespannt, welch unerhörte Abenteuer die Heldinnen und Helden erleben.

Untypisch für Kurzgeschichten ist, dass es in fast alle Erzählungen ein Happy End gibt. Ungewöhnlich ist auch, wie viele bekannte tolle Autorinnen und Autoren sich hier die Klinke in die Hand geben. Das Ergebnis ist eine der lesenswertesten Anthologien, die ich je in die Finger bekommen habe – kein Wunder, dass die erste Auflage schnell vergriffen war. Doch die neue Auflage liegt bereits in den Regalen – wer sein Ticket für die Reise mit der Aeronautica lösen will, kann das schon bald auch im Verlags-Shop tun. Oder hier.

Dazu passt perfekt ein Pale Ale von der Steamworks Brewery, dessen Etikett eine Art propellergetriebene fliegende Dampf-Standuhr ziert. Es macht nichts, dass sich keine Aeronautica-Geschichte diesem skurrilen Flugobjekt widmet. Einfach ein paar solche Pale Ales trinken, das Etikett fest im Blick behalten, und die Geschichte entsteht ganz von selbst in der eigenen Fantasie …

Als die Crew von Steamworks 1995 eine alte Brauerei wieder zum Leben erweckte, fand sie eine dampfgetriebene Brauanlage vor – eine sehr seltene Technik, in Kanada gibt es nur noch diese eine Anlage. Sie konnte wieder in Betrieb genommen werden und gab der Brauerei den Namen. Unbedingt probieren, Steamworks braut ausgesprochen leckere Biere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert