Zum Mondlandungs-Jubiläum: Stammtisch wandert nach MArbach

Vor 50 Jahren landeten die ersten Menschen auf dem Mond. Um dieses historische Ereignis zu würdigen, wird die diesjährige Wanderung des Stammtisches nach Marbach führen.

Warum ausgerechnet Marbach? Weil es dort das Tobias-Mayer-Museum gibt. Tobias Mayer war ein Astronom aus der Zeit der Aufklärung, der sich ausgiebig mit dem Mond beschäftigte. Und natürlich wegen der schönen Biergärten in der Nähe.

Die Wanderung findet am 27. Juli statt. Wir werden uns am Museum treffen, nach dem Museumsbesuch nach Hoheneck wandern und im Uferstüble einkehren. Rückweg dann am anderen Neckarufer zu Fuss oder per Bus/Bahn.

Jeder ist herzlich eingeladen, mit zu wandern. Details und kurzfristige Infos gibt es in unserem internen Goodreads-Diskussionsthread.