Nächster Stammtisch: “The Expanse”-Modellbau und Oberflächenspannung

The Expanse. Eine düsterer Blick in die Zukunft, aber die Zukunft beginnt schon heute. Kreativen steht dank 3D-Druck eine neue Welt offen.

Jeanette wird uns beim nächsten Stammtisch einen kurzen Überblick über Drucktechniken und die Makerscene geben. Und da anders als in der Literatur hier was fürs Auge erzeugt wird, bringt sie ein paar Ihrer Arbeiten mit. Nur gucken, nicht Anfassen!

Im Rahmen des Kurzgeschichten-Lesezirkels diskutieren wir außerdem über die Kurzgeschichte “Oberflächenspannung” (“Surface Tension”) von James Blish. Ein Klassiker, der sich z.B. in sich auch in der “Science Fiction Hall of Fame” finden lässt.

Wir treffen uns am Freitag, 7. Februar 2020 ab 18:30 wie immer in der Gaststätte “Der Föhrich” in Stuttgart-Feuerbach.

Der Stammtisch ist offen für alle, Interessierte sind jederzeit willkommen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert