Justice League 3

Preis: 3,99 $

Story-Titel: The Totality, Part 3

Inhalt

John Steward ein Ultraviolet Lantern? Aber sicher! Unter dem Einfluss des ultravioletten Spektrums geht John Steward gegen seine Team-Kollegen Flash, Wonder Woman und Aquaman vor. Der Rest des Justice League Teams untersucht das auf die Erde gestürzte Stück des Source Walls und stößt auf eine Horde gigantischer Monster.
Ein paar uralter Feinde benutzt gestohlene Atom-Technologie und geht fährt buchstäblich unter deren Haut. All das… und die Schildkröte? Jep.

Meinung

Ein bisschen abgedreht ist die Story ja schon: Hawkgirl und Batman befinden sich mit kleinen Kampfgleitern miniaturisiert in den Körpern von Kal und Superman, um mit ihren Waffen die Mutationen zu bekämpfen, welche in Superman und Kal (Martian Manhunter) auftreten, während sie sich innerhalb der Totality aufhalten.

Wir erfahren auch, dass Sinestro an dem ganzen Schlamassel eine große Mitschuld trägt. Einst entdeckte Sinestro UMBRAX, eine uralte, mächtige Sonne, welche mit ihrem Sonnensystemen als Phantom Galaxy durch das Universum vagabundiert, angezogen von besonders blutrünstigen, primitiven Welten… die ausgehende Energie unterwirft die Lebewesen ihrem Willen und lässt sie anders handeln… in einem unsichtbarem Spektrum gehen von dieser Sonne 6 verschiedene Kräfte aus, unter welchen sich auch die Still Force befindet, welcher Barry so große Probleme bereitet und welche den das Multiversum nun durchlöchert…

Die mächtigen Kräfte von UMBRAX, Energien, älter als das Multiversum selbst wurden einst von Sinestro mit versiegelt… doch nun hat er sich dieser irgendwie bemächtigt, auch wenn er sagt, UMBRAX hatte sich mit Hilfe der Still Force bereits befreit… Und auch Lex Luther hat seine Hände mit im Spiel. Aber das Ganze wirkt nicht komplett planmäßig. Sogar ein Omega Titan scheint wieder mit im Spiel zu sein und scheinbar kann er von Lex Luthor beherrscht werden. Wenn das mal nicht schief geht… mich hat die Serie gepackt. Ich kann kaum die nächste Ausgabe erwarten!

Der Story gebe ich 13 Punkte. Jorge Jimenez Zeichnungen sind einfach der Hammer! Vor allem die letzte Seite mit dem Sonnensystem und UMBRAX… einfach atemberaubend. 14 Punkte dafür!

Bewertung (max. 30 Punkte): 27

Story (max. 15 Punkte): 13