Hunt for Wolverine #1

Copyright by Marvel Comics

Autor: Charles Soule

Zeichner: David Marquez, Paulo Siquiera

Verlag: Marvel Comics

Erscheinungsdatum: 25.04.2018

Seitenanzahl: 56

Preis: 5,99 $

 

Story-Titel: Secrets and Lives & Hunters Pryde

Inhalt

Jetzt beginnt die Rückkehr von Wolverine. Das erste Puzzel-Stück eines Rätsels, welches keine Ecke des Marvel-Universums unberührt lässt, beginnt hier. Gerade als sich die X-Men endgültig mit dem Tod von Wolverine abgefunden haben, erfahren sie ein schreckliches Geheimnis. Alte Wunden öffnen sich, Wahrheiten werden hinterfragt und die epische Jagt beginnt. Die ersten Hinweise auf Wolverines Rückkehr werden hier verteilt… wer wird sie zuerst knacken?

Meinung
Ich muss sagen, mich hat das Wolverine-Fieber wieder voll erfasst und ich werde definitiv alles zu seiner Rückkehr lesen. Der Auftaktband ist schon mal vielversprechend und erzeugt eine bittersüße-hoffnungsvolle Aufbruchsstimmung. Am Ende sehen haben wir sogar Tony Stark und Daredevil dabei, womit der Humor auch nicht zu kurz kommt. Wolverine selbst sehen wir auch kurz in Aktion…
Die X-Men konnten Wolverine aus seiner Statue zwar befreien und begraben, doch nun ist er fort…
Die Reaver sorgen dabei für eine gut gewürzte Portion Action. Charles Soule schildert die Story sehr routiniert, ich vergebe 12 Punkte.  Die Zeichnungen von David Marquez und Rachelle Rosenberg sind wirklich klasse, dafür vergebe ich 13 Punkte.

Bewertung (max. 30 Punkte): 25

Story (max. 15 Punkte): 12
Zeichnungen (max 15 Punkte): 13

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert