Am November-Stammtisch: Alles über James Tiptree Jr.

Alice B. Sheldon ist eine der schillerndsten Figuren der Science-Fiction-Literaturgeschichte. Über viele Jahre schrieb sie unter dem männlichen Pseudonym James Tiptree Jr., ihre wahre Identität war ein lange diskutiertes Mysterium. Viele ihrer Werke gelten heute als Klassiker des Genres.

Vor kurzem erst ist die ambitionierte und schöne Werksausgabe ihres Schaffens im Septime Verlag komplettiert worden.

Nicht zuletzt aus diesem Grund wollen wir uns am November-Stammtisch-Treffen der Stuttgarter Science-Fiction-Freunde näher mit dieser außergewöhnlichen Frau befassen. Franz wird für uns einen Vortrag über diese herausragende Schriftstellerin, ihr spannendes Leben sowie ihre besten Werke halten.

Wie immer ist der Stammtisch jederzeit offen für alle Interessierten. Wir treffen uns am 9. November 2018 ab 18:30 in der Gaststätte “Der Föhrich” in Stuttgart-Feuerbach.

Neben diesem Vortrag werden wir im Rahmen unseres Lesezirkels die klassische SF-Kurzgeschichte “Der Himmel auf dem Mars” von Ray Bradbury besprechen. Zu finden ist diese unter anderem in der Anthologie “Science Fiction Hall of Fame Band 2” des Golkonda Verlages.

Und natürlich wird es wieder reichlich Bier und Bauernschnitzel geben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert