US-Comic-Review: Action Comics #994: Booster Shot Part II

Autor: Dan Jürgens

Zeichner: Dan Jürgens, Art Thiebert, Trevor Scott, Johnny Desjaroins, Joe Parado

Verlag: DC Comics

Erscheinungsdatum: 27.12.2017

Seitenanzahl: 32

Preis: 2,99 $

Story-Titel: Booster Shot Part II

Meinung

Es kommt wie es kommen muss und Superman sowie Booster Gold werden entdeckt. Man kennt sie natürlich nicht, man kennt nur das Wappen der El‘-Familie auf Supermans Brust. Un so beginnt eine wilde Hetzjagd mit den Erdikators. Am Ende bekommt Superman sogar eine Version einer ziemlich perfekten Realität gezeigt, was passieren würde, wenn er die Zerstörung Kryptons verhindern würde. Für die Erde würde das alles andere als Ideal ausgehen… Aber ihr kleiner, treuer, Zeitreise-Roboter namens Skeet schickt sie sofort weiter durch den Zeitstrom…

Auf der Erde trifft Lois alle Vorbereitungen für die Rettungsmission ihres Vaters…

Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, auch wenn die Story obgleich ihres Settings der große Tiefgang fehlt. Aber das ist ja nicht so wild, denn die Zeichnungen bleiben ja auch auf einem hohen Niveau. Also vergebe ich wieder 12 Punkte für Dan Jürgens Story und Zeichnungen sowie die berarbeiteten Zeichnungen von Art Thiebert, Trevor Scott, Johnny Desjaroins und Joe Parado 10 Punkte. Leider ist die zweite Hälfte des Bandes zeichnerisch nicht so souverän umgesetzt wie die erste Hälfte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert