Avengers 3: Infinity War

Copyright: Marvel Studios

Am 26. April startet der neuste Avengers-Film mit dem Titel „Avengers 3: Infinity War“ in den deutschen Kinos. Natürlich werden auch die Science Fiction Freunde Stuttgart dabei sein.
Land: USA
Jahr: 2018
Regie: Joe & Anthony Russo
Drehbuch: Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Tom Holland, Chris Pratt, Chris Hemsworth, Sebastian Stan, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch, Brie Larson, Zoe Saldana, Karen Gillan, Jeremy Renner, Chris Evans, Elizabeth Olsen, Bradley Cooper, Samuel L. Jackson
Kinostart:  26.04.18

Worum geht’s?

Der unersättliche, Gott-gleiche Eroberer Thanos ist auf der Jagd nach den Infinity-Steinen, welche dem Besitzer unbegrenzte Macht versprechen. Die ihm Fehlenden von ihnen vermutet Thanos auf der Erde und schreckt nicht davor zurück, alle zu vernichten, die sich ihm in den Weg stellen. Das sind jedoch die Superhelden der Erde, welche unglücklicherweise für die Menschen, nicht geeint der neuen Bedrohung entgegentreten.

Nach den Ereignissen in „The First Avenger: Civil War“ stehen sich Captain America und Iron Man noch immer unversöhnlich gegenüber. Es ist jedoch absehbar, dass sich alle Helden im Kampf gegen Thanos werden zusammenraufen müssen.

Nicht weniger als ein Actionspektakel der Extra-Klasse ist zu erwarten.

Allerdings ist hier kein befriedigendes Ende zu erwarten, denn Avengers 4 wird im Mai 2019 starten. Beide Teile wurden an einem Stück in Atlanta und Schottland vor einem Jahr gedreht. Zusammengerechnet liegt das Budget bei etwa 500 Millionen Dollar – verbunden mit umso höheren Erwartungen an das Einspielergebnis.
Das ist keine geringe Last, die auf den beiden Regie-Senkrechtstartern, den Gebrüdern Antony und Joe Russo lastet.

An einem entsprechend erstklassigem Ensemble soll es nicht scheitern:

Josh Brolin (spielt Thanos),
Robert Downey Jr. (Tony Stark alias Iron Man),
Tom Holland (Peter Parker alias Spider-Man),
Chris Pratt (spielt Steve Rogers ),
Chris Hemsworth (spielt Thor ),
Sebastian Stan (spielt Bucky Barnes ),
Mark Ruffalo spielt Bruce Banner alias Hulk,
Scarlett Johansson (spielt Natasha Romanoff alias Black Widow),
Benedict Cumberbatch (spielt Dr. Stephen Strange),
Zoe Saldana ( spielt Gamora ),
Karen Gillan (spielt Nebula),