Heroes in Crisis Part 1: I’m Just Warming Up

© by DC Comics / Cover by Clay Mann & Tomeu Morey

Autor: Tom King

Zeichner:  Clay Mann

Colorist: Tomeu Morey

Verlag: DC Comics

Erscheinungsdatum: 26.09.2018

Seitenanzahl: 32

Preis: 3,99 $

Story-Titel: Part 1: I’m just warming up

Inhalt

Es gibt eine neue Art von Krise, welche auf die Helden des DC-Universums zukommt, herausgeschrieben aus der Wirklichkeit durch den ehemaligen CIA-Mitarbeiter und nun Comic-Autor Tom King: Wie geht ein Superheld mit einer posttraumatischen Belastungsstörung um?
Willkommen im Sancturary, ein ultrageheimes Krankenhaus für Superhelden, welche durch die Verbrechenbekämpfung und Kämpfe im kosmischen Ausmaß schwer traumatisiert wurden.
Jedoch läuft etwas unerklärlicherweise falsch, denn mehrere beliebte Superhelden werden tot aufgefunden. Zwei wohl bekannte Betreiber der Einrichtung gelten dann als Hauptverdächtige: Booster Gold und Harley Quinn.
Nun liegt es an der Dreieinigkeit Superman, Wonder Woman und Batman zu ermitteln – aber können sie diesen Job erledigen angesichts überwältigender Gegenwehr?

Meinung

Gleich ein Hammer zu Beginn – Wally West aka Flash ist tot. Wow. Auch Arsenal ist ein Opfer… und noch mehr. An Spannung ist dieser Auftakt kaum zu überbieten. Booster Gold ist einmal mehr für den einen oder anderen Lacher gut. Ansonsten bleibt die Story doch sehr düster. Tom King hat einmal mehr eine packende Story geliefert. Dazu dann noch die grandiosen Zeichnungen rund um das Kreative-Team aus Zeichner Clay Man und Colorist Tomeu Morey.

Der Story gebe ich 13 Punkte, vor allem weil die Idee fasziniert und vielversprechend beginnt. Die Zeichnungen bekommen ebenfalls 13 Punkte. Einfach nur wow! Und dann erst die Titelbilder, eines atemberaubender als das andere!

Bewertung (max. 30 Punkte): 26

Story (max. 15 Punkte): 13
Zeichnungen (max 15 Punkte):  13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert