Justice League (2018) #7: The Totality Conclusion


© by DC Comics / Coover by Cheung, Morales, Morey
Autor: Scott Snyder
Zeichner: Jim Cheung
Verlag: DC Comics
Erscheinungsdatum: 05.09.2018
Seitenanzahl: 32
Preis: 3,99 $
–
Story-Titel: The Totality, Conclusion
Inhalt
Der vorliegende Band bringt die Auflösung der „The Totality“-Storyline.
Flash gelingt es schließlich die Still Force zu überwinden und Hawkgirl kann sich gegen Luthor durchsetzen und dringt in die Totality vor. John Steward wird ein White Lantern, während die Totality wieder geschlossen wird. Alles scheint wieder gut zu sein. Doch es bleiben Zweifel, hat die Justice League wirklich Recht oder ist das Böse, welches die League of Doom entfachen wollte, die wahre Natur allen Lebens? Man weiß es nicht so genau. Auf jeden Fall hat die League of Doom eine Menge jener ominösen Energien aus der Totality mitgenommen und kann immer noch enormes Unheil anrichten. Wirkliche Opfer gab es keine, alles lief am Ende doch irgendwie sehr glatt und glimpflich…
Vor allem Hawkgirl und was sie in der Totality alles erfahren hat ergibt mit Sicherheit viele Spannende Geschichten. Auf jeden Fall bleibt uns die Totality in ihrer Gesamtheit als Storygebendes Element noch lange erhalten.
Am Ende kündigt sich mit dem Auftauchen von Starman aus der Vergangenheit gleich neues Unheil an!
Den Band hat Scott Snyder fesselnd oder bedeutungsschwer geschrieben. Jim Cheungs Zeichnungen runden den gelungenen Gesamteindruck ab. Die Zeichnungen ergeben 11 Punkte, die Story bekommt 12 Punkte.
Bewertung (max. 30 Punkte): 23
Story (max. 15 Punkte): 12
Zeichnungen (max 15 Punkte): 11