US-Comic-Review: The New Mutants (2018) #1: The New Dawn Fades

Autor: Matthew Rosenberg

Zeichner: Adam Gorham

Verlag: Marvel Comics

Erscheinungsdatum: 14.03.2018

Seitenanzahl: 32

Preis: 3,99 $

Story-Titel: Chapter One: New Dawn Fades

Meinung

… Und eine weitere neue X-Men-Serie wird durch Marvel auf die Leser losgelassen. Die New Mutants Reihe gab es auch schon früher. Deshalb hat Marvel auch gleich noch 2 Sammelbände veröffentlicht: New Mutants – The Complete Collection by Zeb Wells“ sowie „The New Mutants Epic Collection: Course of the Valkyries”. Bei allen Stories handelt es sich um leichte, aber unterhaltsame Kost.

Die neue Serie wird von Aron Rosenberg geschrieben und von Adam Gorham gezeichnet. Die Story ist schnell erzählt: Magik alias Illyana Rasputin hat ihr eigenes kleines Mutanten-Team und muss für die Hitachi Corporation und ihre Chefin Karma alias Xi’An „Shan“ Coy Manh paranormalen Phänomenen nachjagen.

Im aktuellen Fall geht es um eine Horde Untoter, welche durch eine Hexe auf ein Dorf losgelassen wird. Das wieso, weshalb, warum ist schnell herausgefunden und auch recht witzig geschildert.

Die Zeichnungen sind nicht allzu einprägsam, leider. Sie ziehen den Band insgesamt auch nicht nach unten oder oben. Ich vergebe sowohl für die Story als auch für die Zeichnungen 8 Punkte.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert