US-Comic-Review: Action Comics #998: Booster Shot Conclusion

Autor: Dan Jürgens

Zeichner: Will Conrad

Verlag: DC Comics

Erscheinungsdatum: 28.02.2018

Seitenanzahl: 32

Preis: 2,99 $

Story-Titel: Booster Shot Part VI

Meinung

So dramatisch Band 997 endete, so geht Band 998 weiter. Skeets kann die Cyborgs des Erdicators übernehmen, da er sich während seiner Zerstörung in einen der ihren transferieren konnte. In einem actionreichen Kampf können sich Superman und Booster Gold zusammen mit Skeets befreien und auf den Weg zurück in ihre Zeit machen. Davor legen sie noch einen Zwischenstopp ein, Superman möchte sein eigentliches Ziel erreichen, zu sehen, ob es wirklich sein Vater war, der den Untergang Kryptons überlebt hat. Er muss sehen, wie seine Mutter verbrennt und sein Vater im letztmöglichen Moment aus dem Inferno gebeamt wird…
Auf der Erde freut er sich auf seine Familie und zieht gleich los. Leider stellt Booster entsetzt fest, dass Lois, ihr Vater und John vor nicht mal 80 Sekunden erschossen wurden. Vorher witzelten sie noch, dass es Boosters Aufgabe ist, die Bösen daran zu hindern, die Vergangenheit zu ändern, denn im Gegensatz dazu ist die Zukunft ständig im Fluss… Außerdem würde so ein Eingreifen schwere Konsequenzen haben. Doch er kann nicht anders. Sie machten diese Sekunden halt, um den zu sehen, ob beide Eltern starben oder nicht. Diese Entscheidung hätte Supermans neuer Familie das Leben kosten müssen… Er springt also 95 Sekunden zurück und verändert die Vergangenheit und rettet Supermans neue Familie…

Die Konsequenzen werden sich noch zeigen, aber Booster ist bereit sie zu tragen. Er tröstet sich damit, dass sich diese Variante von Supermans Realität eh noch nicht richtig manifestiert hatte. Nun, wer‘s glaubt…

Witz, Spannung und Action gab es zur Genüge. Wie ich die letzten Szenen einordnen soll, weiß ich noch nicht. Daraus ergibt sich einiges Potenzial für zukünftige Storys… Ich vergebe der Story 13 Punkte. Die Zeichnungen von Will Conrad können nur 14 Punkte bekommen, fast wären sogar 15 gerechtfertigt!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert