The Immortal Hulk #1

Copyright by Marvel Comics

Autor: Al Ewing

Zeichner: Joe Bennett

Verlag: Marvel Comics

Erscheinungsdatum: 06.06.2018

Seitenanzahl: 40

Preis: 4,99 $

Kaufen: Comixology oder Comicshop

Story-Titel: Immortal Hulk #1

Inhalt
Der Horror hat einen Namen. Du hast diesen Man nie zuvor wahrgenommen. Er möchte nicht wahrgenommen werden. Er ist ruhig. Schweigsam. Er beklagt sich nie. Wenn jemand kommt und ihm in den Kopf schießt, ist alles, was er tut – sterben…
Bis die Nacht kommt. Dann steht jemand wieder auf. Der Name des Mannes ist Banner. Der Horror ist The Immortal Hulk!

Meinung

Nun ist sie endlich da, die erste Ausgabe des unsterblichen Hulk. Ich muss sagen, sie war ziemlich unterhaltsam. Während die „Return to Planet Hulk“-Storyline gleichzeitig das Ende der Incredible Hulk-Serie bedeutete, wird die Geschichte des Amadeus Cho-Hulk in der Champions-Reihe fortgesetzt. Was den echten Hulk betrifft, so geht es in der neuen „Immortal Hulk“-Reihe weiter.

Ein Mann überfällt eine Tankstelle. Dabei verliert er die Nerven und erschießt 3 Menschen: Den Mitarbeiter hinter der Theke, ein 12-jähriges Mädchen und einen weiteren, unbekannten Mann mit grünen Augen… der Täter ist nur ein kleiner Ganove, welcher von einer Verbrecher-Gang erpresst wird. Der Tote, eine „Jon Doe“ steht in der Leichenhalle auf. Als Hulk wütet er unter der Gang, tötet die meisten und lässt den Täter schwer verletzt am Leben. Der Hulk spricht intelligent und ist ganz und gar nicht das wilde Monster – sondern sehr beherrscht, aber dennoch gewalttätig. Eine Polizistin und eine Reporterin heften sich dabei an die Fersen des neuen, unsterblichen Hulks…

Mir hat Al Ewigs erste Ausgabe des Hulk sehr gefallen. Es war fast wie eine Ausgabe aus den „Gespenster Geschichten“ – hier haben die Macher nicht zu viel versprochen. Ich bin gespannt, wer der Mann hinter dem Hulk ist und was es mit diesem neuen Hulk so auf sich hat. Joe Bennett als Zeichner macht ebenfalls einen guten Job. Eine sehr unterhaltsame Ausgabe – 12 Punkte für die Story und ebenso 12 Punkte für die Zeichnungen.

.

Bewertung

Story (max.15 Punkte): 12
Zeichnungen: (max. 15 Punkte): 12

Gesamt (max. 30 Punkte): 24 Punkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert