Stammtisch-Lesezirkel: Die neue Shortlist steht

Am letzten Freitag haben wir beim Stammtisch die Shortlist für die Lesezirkel-Runde ermittelt. Jeder Stammtischler konnte seine Favoriten ins Rennen werfen, und viele haben von dieser Möglichkeit mit teils sehr enthusiastisch vorgetragenen Plädoyers Gebrauch gemacht.

Herausgekommen ist wie immer eine sehr spannende und vielseitige Liste von Werken der Phantastik, teils weltberühmte Klassiker, teils hochaktuelle Romane, über die die Szene aktuell spricht, teils aber auch unbekanntere Geheimtipps, die es zu entdecken lohnt.

Zwei Wochen ist nun das Online-Voting für alle Stammtisch-Mitglileder offen, danach stehen die fünf nächsten Romane für den LEsezirkel statt. Ab AUgust wird dann im Zwei-Monats-Rhythmus eines der Werke gelesen.

Das Buch für den nächsten Lesezirkel steht schon fest: “Kinder der Zeit” von Adrian Tchaikovsky.

Und dies ist die Shortlist für den Lesezirkel 2018/2019:

– van den Boom, Dirk: Die Reise der Scythe 1: Aszendenz

– Brandhorst, Andreas: Das Erwachen

– Brandhorst, Andreas: Die Tiefe der Zeit

– Brynn, Kris: The Shelter – Zukunft ohne Hoffnung

– Dominik, Hans: Die Macht der Drei

– Dick, Philipp K.: Blade Runner: Träumen Androiden von elektrischen Schafen? (Neuübersetzung Fischer TOR)

– Hillenbrand, Tom: Hologrammatica

– Lafferty, Mur: Das Sechste Erwachen

– Morris, Brandon Q.: Proxima Rising

– Niven, Larry: Ringwelt

– Priest, Christopher: Prestige: die Meister der Magie

– Reynolds, Alastair: Rache

– Sawyer, Robert J.: Die Neanderthal-Parallaxe

– Silverberg, Robert (Hrsg.): Science Fiction Hall of Fame 2: Die besten Storys 1948-1963 (Golkonda-Ausgabe)

– Weir, Andy: Artemis

– Wilson, Robert Charles: Quarantäne

– Wilson, G. Willow: Alif, der Unsichtbare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.