Hawkman (2018) #1

Copyright by DC Comics

Autor: Robert Venditti

Zeichner:  Bryan Hitch

Verlag: DC Comics

Erscheinungsdatum: 13.06.2018

Seitenanzahl: 32

Preis: 3,99 $

Online Kaufen: Comixology

Story-Titel: Awakening Part One: What’s Past is Prologue

Inhalt

Nach den Ereignissen in Dark Knights Metall ist Carter Hall zurück im DC Universum. Als Entdecker des Antiken und des Unbekannten, sieht er sich mit einer langen Reise aus Wiedergeburten konfrontiert, die ihn auf eine neue Mission schicken. Carter reist um die ganze Welt, um eine alte Prophezeiung aufzudecken. Doch auf dem Weg dorthin liegen ihm Geheimnisse aus vielen seiner dunklen, vergangenen Leben im Weg…

Meinung

Eine wirklich unterhaltsame Abenteuer-Kost präsentiert uns hier Robert Venditti. Auf der Suche nach seinen verlorenen Erinnerungen, besucht er seine alte Freundin und Hexe Xanadu. Sie schafft es, ihn geistig zurück in vergangene Epochen zurück zu versetzen. Dabei stellt sich heraus, dass er wohl sehr viel älter ist, als er glaubte.

Er war sogar mehrmals ein Kryptonier auf Krypton namens Catar-ol of Krypton und auch Katar Hol of Thanagar. Und er sieht Wesen wie die Omega-Titanen, welche die Erde komplett zerstören… er stellt fest, dass er offensichtlich durch Zeit und Raum hinweg wiedergeboren wird und dass hier eine große Mission, wahrscheinlich die Rettung der Erde, dahinter stecken muss…

Jason Cohen von der CBR glaubt sogar, dass wir es hier mit einem Marvel-DC-Crossover zu tun haben könnten. Denn eine Figur könnte man für eine Version der Phenix halten, eine andere für den Black Bolt von den Inhumans. Wer weiß… Ich finde man braucht schon ein wenig Phantasie dafür…

Die Episode mit dem fliegenden Riesenaffen und das Nautilus-Artefakt, welches er ihm stibitzt, war nur die witzige Auftakt-Episode: „Pech! Du kannst nicht fliegen!… und in dem Moment schwingt der Riesenaffe mit dem Dritten Auge die Flügel…“.

Bryan Hitchs Zeichnungen passen sehr gut zur Story, sind detailliert genug und haben ihren ganz eigenen Stil. Eine wirklich gelungene Ausgabe. Der Story gebe ich 11 Punkte und den Zeichnungen 12.

 

Bewertung (max. 30 Punkte): 23

Story (max. 15 Punkte): 11
Zeichnungen (max 15 Punkte):  12

Youtube Reviews:
Graphic Policy
DC Universe
Comic Book University

Blog-Reviews:
Comicbookroundup
Adventures in poor taste
Comicosity
Nerdist
Comicbookrevolution
Comiccrusader

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert