Buch & Bier

Die Stammtisch-Klassiker vereint

1 Buch.  1 Bier.  Kein Quatsch.

Die neue Kategorie auf der Website. Kurzvorstellungen von interessanten Büchern und dazu passenden Bieren.

Der Buchblog mit Reinheitsgebot: Keine Teelichter, kein Deko-Schnickschnack. Weder Hunde noch Katzen. Nicht einmal Sterne – denn schon der Charakter eines Bieres lässt sich nicht in 1 bis 5 Sternen ausdrücken, von Büchern ganz zu schweigen. Viel einfacher: Was nicht gefallen hat, wird erst gar nicht vorgestellt.

Biere sind Geschmackssache. Bücher auch. Beiträge geben deshalb den Geschmack der Personen wieder, die den Beitrag erstellt haben. Nicht den Durchschnittsgeschmack des Stammtisches als Ganzes. (Das gäbe ein elendes Gepansche.)

Wozu das Ganze? Aus Spaß. Weil es genügend Buchblogs gibt, die Instagram mit hübsch dekorierten Büchern füttern. Aber keinen im Stammtisch-Design. Außer diesem.

Posts auf Facebook und Instagram erfolgen erst einmal direkt über Alvar Borgan oder die SFFS-Facebook-Gruppe.