Analog #1: Chapter One

© by Image Comics

Autor: Gerry Duggan

Zeichner: David O’Sullivan

Verlag: Image Comics

Erscheinungsdatum: 04.04.2018

Seitenanzahl: 32

Preis: 3,99 $

Kaufen: Comixology oder Comicshop

Story-Titel: Kapitel 1

Inhalt

Kapitel 1: Fünf Jahre in der Zukunft. Die Sicherheit im Internet existiert nicht mehr. Geheimnisse werden nicht mehr länger über das Internet versendet, sie werden bewaffneten Kurieren namens „Ledger Men“ anvertraut. So wie der menschliche Box-Sack Jack McGinnis. Er hat in der einen Hand eine Pistole und in der anderen einen Briefumschlag in Handschellen. Gefahr befindet sich hinter jeder Ecke, denn Jack spielte eine Rolle in dem Cyber-Angriff, welcher die Welt veränderte.

Bewertung

Die Welt, die uns hier Auto Gerry Duggan präsentiert ist eine ziemlich heruntergekommene. Anno 2020 war die Hauptfigur Jack McGinnes dafür verantwortlich, dass alle Geheimnisse im Internet, alle Daten jeder Cloud, öffentlich und für alle Verfügbar wurden. Es gab keine Geheimnisse mehr. Seit diesem Moment werden geheime Informationen nur noch persönlich auf Papier überbracht – oder zumindest ohne Internet. Nun im Jahr 2024, hält er sich mit solchen Transportjobs, die oft sehr blutig sind, über Wasser.

Die Story ist sehr actionreich, das Setting jedoch nur halbwegs spannend. Ich werde noch für 1-2 Ausgaben dranbleiben. Die Zeichnungen von David O’Sullivan sind eher Mittelmaß, geben die ehr düstere Atmosphäre recht gut wieder. Mal schauen, was die kommenden Ausgaben noch bringen werden.

Story (max.15 Punkte): 11
Zeichnungen: (max. 15 Punkte): 9

Gesamt (max. 30 Punkte): 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert